ABRUZZEN 2013

Mar 10, 2013
TOURENWOCHE - ABRUZZEN (IT) 2013
 
Photo
 
Die Woche vom 3. bis zum 10. März 2013 verbrachten skitourenbegeisterte SAS’ler in den Abbruzzen. Ursprünglich war zwar angedacht, in Korsika die Gipfel zu erklimmen, mangelnder Schnee liess die Organisatoren das Ziel in den Parco Nazionale D’abruzzo verlagern. Die ersten Touren auf den Pesco Falcone (2646m), den Monte Amaro (2793m), den Tavola Rotonda (2656m) und den Blockhaus (2150m) im Majella Massiv starteten von Caramanico Terme aus. Dort wurde in einem kleinen aber feinen Hotel mit ausgezeichneter Küche logiert. Der Höhepunkt war im Gran Sasso Massiv mit der Besteigung des Monte Camicia (2564m) und des Corno Grande (2912m) geplant, aber wegen starken Windes und schlechter Sicht konnte der Corno Grande nicht erklommen werden.
Die fotografischen Impressionen lassen die steilen Couloirs des Majella Massivs erahnen, die Aussicht bis in die Adria geniessen und die Tourenwoche Revue passieren.
Ein ausführlicher Tourenbericht wird im SAS Magazin 89 veröffentlicht.

Other news