Neue digitale Plattform für den SAS

Feb 20, 2020

Adressdaten aktualisieren, Renn- und Eventanmeldung oder die neusten News aus dem SAS erhalten? Was früher dezentral auf mehreren Plattformen lief, ist nun zentralisiert und für alle verfügbar. Die neue digitale Plattform des SAS ermöglicht Mitgliedern Zugang über Web oder Mobile mit den gleichen Funktionen. 

Seit heute ist die neue SAS Digitalplattform online. Diese bietet den Mitgliedern und Sektionsvorständen viele Vereinfachungen in der Administration des Clublebens. Durch die Verbindung von App, Datenbank und Website ist es für die Mitglieder und Funktionäre des SAS nun möglich mit nur einem Login sowohl ihre Eventteilnahme zu bestätigen wie auch ihre Adressdaten zu ändern. Mit der neuen App kann man das ganze jetzt auch von Mobiltelefon schnell und einfach. Die bestehenden Funktionen wie Shouts sind leicht verändert und findet man nun als Live Feed direkt auf der Startseite. 


Für den ZV und die Vorstände wird sich zudem der administrative Aufwand für die Erstellung von Anmeldewebseiten und Newsbeiträgen verringern. Die Plattform wird zudem über die nächsten Jahre nicht statisch sein, sondern iterativ weiterentwickelt. Die Plattform kann wie gewohnt unter: www.sas-ski.ch gefunden werden. Alle Mitglieder haben zudem eine Einladung per E-Mail erhalten mit welcher sie sich ein Passwort für den Mitgliederbereich erstellen können. Die Mobile App kann für Apple und Android Geräte bezogen werden. Im Namen des ZV möchte ich besonders Pierre-Antoine Brasey (SAS FR) und Michael Rudin (SAS ZH) ganz herzlich für ihr riesiges Engagement danken. Ohne diese zwei wäre diese Plattform nicht möglich gewesen. 


Res Breitenmoser, SAS Zürich


Other news